Der Sommer kommt!

Heute kommen mal wieder ein paar Fotos von meinen Putzis und einigen gefiederten Freunden… Und: Ich habe die erste Schwalbe gesichtet! Auch wenn man sagt, EINE Schwalbe macht noch keinen Sommer: Das Wetter verspricht zurzeit etwas anderes. Es ist sonnig, warm und heute fast windstill.

Hier meine Schwalbe, die lustig vor sich hin trällerte und den weiten Flug in die Heimat offenbar fit und unbeschadet geschafft hat:

20100423120039(1)

Und das milde Wetter macht müde!

20100423114538(1)

Cera und Donovan liegen platt auf der Seite, bewacht und gut behütet von Dagobert. Sie sahen so niedlich aus, da musste ich noch mal näher ran:

20100423114637(1)

20100423114819(1)

Boah, eh, DAS war eine Nacht gestern…

20100423114819(2)

Ja, du hast Recht, ich bin auch noch ganz fertig…

Bevor ich die Kamera wieder weglegte, habe ich die zwei noch mal tüchtig am Boden liegend geknuddelt. Sie haben es mit Grunzen und Stöhnen genossen!

Beim Nachhauseweg kamen mir noch diese zwei Kandidaten in die Quere:

20100423120230(1)

20100423120259(1)

Vielleicht gibt es ja ein paar Ornithologen unter euch, die mir sagen können, was das für Vögel sind. Bei dem unteren tippe ich ja auf Spatz – aber, wie gesagt, ich habe so gar keine Ahnung…

Ich wünsche euch jedenfalls ein paar wunderschöne Sonnentage und viel Spaß mit euren Zwei- und Vierbeinern!