Ich mach euch nackig!

Meine Hunde haaren zur Zeit wie die Pest. Obwohl ich sie regelmäßig bürste, kommt das Fell erst raus, wenn sie sich im Wohnzimmer ausgiebig räkeln oder tüchtig schütteln. Ich muss fast täglich saugen, um der Wolle Herr zu werden.

Bis mir Kerstin von einer Bürste erzählte, die “Furminator” heißt. Furminator? Nie gehört. Amazon sei Dank lag das ominöse Gerät wenige Tage später auf meinem Tisch. O.k. Ausgepackt und ausprobiert – ich sage euch, die Bürste ist der Hammer!

Seit zwei Tagen bürste ich die Hunde damit – insgesamt bestimmt schon drei volle Stunden. Und die Wolle, die ich damit rausgeholt habe: Damit konnte ich drei Einkaufstüten füllen! Die Bürste ist echt unglaublich, zieht das gesamte lose Unterfell raus.

Erst hatte ich Sorge, dass ich irgendwann kahle Stellen gebürstet habe – nein, das steht wohl nicht zu befürchten. Den Hunden gefällt es, und das Fell, dass “von selbst” rausgeht, reduziert sich gen Null.

Natürlich habe ich das Teil auch gleich an den Katzen ausprobiert. Dort hat es denselben Effekt. Kurzum: Sehr zu empfehlen. Jetzt freue ich mich schon, damit im Frühjahr auch die Pferde zu bearbeiten… Wie ich jetzt gesehen habe, gibt es den Kratzer auch speziell für Pferde. Ich vermute mal, dass er dann eine ganze Ecke breiter ist. Aber das wird auf  sicher ausprobiert!

FURminator 47599 Langhaar deShedding Tool Gr. M

FURminator 47599 Langhaar deShedding Tool Gr. M

.