Mein Hof-Fest – Teil 3

"Die Rallye"

Wie gut, dass ich schon einen Tag vor dem Fest für mich beschlossen hatte, die geplanten Spiele in der Halle ausfallen zu lassen und nur die Rallye zu veranstalten. Sonst wäre ich mit meinem Zeitplan ganz schön durcheinandergeraten!

GebRalley-046

Zunächst gab es für alle Teilnehmer einen Starterzettel mit den Anweisungen, dann wurden Zweiterteams gebildet. Ziel des Spiels war es, Fragen zu beantworten und den Hinweisen zum nächsten Versteck mit den nächsten Fragen zu folgen. Zu vielen Fragen (und der richtigen Antwort) gab es Buchstaben, die – in der richtigen Reihenfolge – ein Lösungswort aus meinem Stall ergaben.

In der ersten Aufgabe konnte jedes Team "Wissenssteine" erspielen, die später im Verlauf der Rallye für Hinweise auf Antworten oder das Lösungswort eingetauscht werden konnten.

GebRalley-048 

GebRalley-049 
Was ist in dem Sack? Sabrina (oben) und Carola erfühlten: Kardätsche, Anbindestrick, Hufkratzer, Hufeisen und eine Möhre. Eine einfache Aufgabe, die alle bestens meisterten und dafür mit fünf Wissenssteinen belohnt wurden!

Jetzt folgen die Fotos in beliebiger Reihenfolge, weil ich sie nicht "sinnvoll" ordnen kann (schließlich waren ja alle Teilnehmer irgendwann gleichzeitig unterwegs):

GebRalley-057

Susanne und Gabi triumphieren: Endlich haben sie Umschlag 1 gefunden!

GebRalley-054

Carola und Sabrina freuen sich über den nächsten Hinweis.

GebRalley-055

Gisela und Julia: "Bist du sicher, dass wir DA hin müssen?"

Knie

Auf der Suche nach dem "Knie" beim Pferd 🙂 Karin und Christina geben sich alle Mühe und tippen zunächst einmal aufs Sprunggelenk.

Knie2

Gabi sucht eher vorne danach…

Für diese Zusatzaufgabe stellte meine Freundin Christine fünf Fragen zum Körperbau des Pferdes: Wo sitzen Ellenbogen, Knie, Widerrist, Kruppe und Schlüsselbein? Schlüsselbein??? Für alle, die es auch nicht wissen: Ein Pferd hat kein Schlüsselbein! Dieser Knochen würde das Pferd zu sehr in seiner Bewegung einschränken.

Karin4 

Ein neuer Hinweis an der Hallenbank. Hoffentlich bringt der wieder einen Buchstaben.

Julia1

Gisela und Julia sortieren die neuen Hinweise, die sie…

Julia

…zuvor gefunden haben.

GebRalley-062

Ja, wieder ein Treffer! Gabi ist ganz konzentriert…

GebRalley-064

und trägt das Ergebnis gleich in die Liste ein.

GebRalley-066

Annette und Nina folgen ihnen bereits auf dem Fuße – aber wo  wandern Gabi und Susanne hin? Ich  habe sie Minuten später am hintersten Ende der Weide gesehen – obwohl kein Hinweis sie dorthin hätte leiten dürfen!

GebRalley-068

"Meinst du, wir müssen noch Mal zurück?" "Nee, das glaube ich nicht, das wäre doch viel zu weit!"

Gabi

Oben auf dem Podest gab es eine neue Zusatzaufgabe: Was dürfen Pferde NICHT fressen. Zur Auswahl lagen Apfel, Möhre, Brot, ein Kohlkopf,  ein Blumenkohl und Kartoffeln.

Annette

"Der neue Fitnesspfad der Pferde" war ein Hinweis, siegessicher von Annette und Nina erspäht.

GebRalley-077

Clever ist, wer sich zu helfen weiß!

GebRalley-078

Ob HINTER dem Wall noch mehr zu holen ist? Karin und Christina kraxeln auch mal über den Wall

GebRalley-079

Aber da gab es nichts weiter zu holen…

GebRalley-085

Ohne Worte…

GebRalley-086

Julia und Gisela diskutieren mit mir, ob sie wohl einen Wissensstein für die Antwort einer Frage hergeben sollen.

GebRalley-092

Vielleicht weiß Elsa Rat? Schließlich hat sie doch bestimmt alle Fragen einmal gesehen… Karin und Christina haken jedenfalls nach.

GebRalley-072

Carola notiert die Buchstaben zu den beantworteten Fragen.

Karin

Hi hi hi, jetzt wissen wir, dass ein Pferd KEIN Schlüsselbein hat!

Karin1

"…, … an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land? fragte schon Schneewitchens Stiefmutter" war der Hinweis auf das neue Versteck. Das haben Karin und Christina aber sofort herausgefunden: Gemeint war der Hallenspiegel.

Sabrina 

Noch mehr Buchstaben gefunden! Sabrina und Carola

GebRalley-070

Chacka! Wir schaffen das!