Reitunterricht – Die Winterpause ist vorbei!

Liebe Reitschüler,

endlich, es geht wieder los mit dem Reitbetrieb! Die eisigen Temperaturen sind wohl endgültig vorbei. Seit ein paar Tagen habe ich angefangen, meine Pferde wieder leicht zu arbeiten. Heute war es nicht einfach: Die Pferde schnaufen tüchtig, weil es so warm ist. Und sie schwitzen ordentlich. Aber das soll uns nicht stören. Wir müssen ja nicht gleich mit zehn Minuten Galopp beginnen… 🙂

Der Starttermin für den Unterricht: Montag, 5. März. Da bleiben mir noch knapp zwei Wochen zum Organisieren und Antrainieren. Ich hoffe, dass alle wohlbehalten aus dem Winterurlaub zurück sind oder ihren Umzug gut über die Runden gebracht haben!

Wenn ihr also wieder reiten wollt, schreibt mir eine Email oder ruft mich an, damit wir Termine machen können. Es wird Zeit, dass ich wieder Geld verdiene! 🙂 Rita hatte schon für zwei Termine im März angefragt. Die gehen klar.

Und ich möchte unsere Theorie- bzw. Videoabende wieder aufnehmen. Sie finden statt, wenn ich mindestens vier Anmeldungen habe. Kosten für den Abend pro Person: 15.00 Euro.

Donnerstag, 8. März, 19.00: Rund ums Thema Gymnastizierung des Pferdes. Welche  Lektionen helfen (auch im Schritt), wie merke ich, ob ich das Pferd gut arbeite?… usw.

Dienstag, 13. März, 19.00: Die korrekte Zügelführung. Wir werden viel paarweise "trocken" üben! Also Mitmachen lohnt.

Sonntag, 25. März, 16.00 Uhr: Pferdekrankheiten. Was sind die wichtigsten Krankheiten? Wie werden sie behandelt? Wann muss ich den Tierarzt sofort holen? Wie kann ich Erste Hilfe leisten?

Habt ihr weitere Vorschläge? Ich nehme gerne Anregungen an.

Dann habe ich noch einen Termin: Ende April, genauer genommen von 20.-22. April findet ja in Hamburg die Pferdemesse "Hansepferd" statt. Ich würde gern mit euch dort hin gehen, wenn ihr Lust habt. Schreibt mir, wer Lust hat, dann suchen wir einen Tag aus. Ich schlage Samstag Nachmittag vor. Wir sollten mit einem Auto fahren, es wird sicher voll sein…

So, das soll es erst einmal gewesen sein. Ich hoffe, euch geht es allen gut und ihr freut euch wie ich auf das Frühjahr!

Vielen Dank und herzliche Grüße von

Karin, Cera, Dango, Donovan, Apollo und Zeus und allen Katzen!